- Prediger Jens Winkler in der Kirche Guttau/Malschwitz - -

Geschrieben von Jens am 15th February 2018 @ 07:27 in Allgemein | Keine Kommentare

Die Pfandeinbringung und Pfandbehandlung: 5. Mose 24,10-13

*10 Wenn du einem andern irgendein Darlehen gibst, sollst du, um das Pfand zu holen, nicht sein Haus betreten. *11 Du sollst draußen stehen bleiben und der Mann, dem du das Darlehen gibst, soll dir ein Pfand nach draußen bringen. 12 Wenn er in Not ist, sollst du sein Pfand nicht über Nacht behalten. *13 Bei Sonnenuntergang sollst du ihm sein Pfand zurückgeben. Dann kann er in seinem Mantel schlafen, er wird dich segnen und du wirst vor dem Herrn, deinem Gott, im Recht sein.


Artikel gedruckt von Prediger Jens Winkler in der Kirche Guttau/Malschwitz:

URL zum Artikel: /?p=163

Klicke hier zum Drucken.