Prediger Jens Winkler in der Kirche Guttau/Malschwitz

Bibel - Gottes Wort - Errettung - Gottes Sohn -Jesus Christus -Leben - Glauben

Monatsarchiv für April 2006

1.Petrus 5,1-4 Predigtgottesdienst

Sunday, den 30. April 2006

Gottesdienst Malschwitz 1.Petrus 5, 1-4
 Die Alten soll man ehren. Junge soll man lehren. So lautet ein Sprichwort unserer Zeit. Unser heutiger Predigttext handelt von diesen Ältesten, die in der Verantwortung, in der Leitung der Gemeinde damals in Kleinasien stehen und denen Petrus hier diesen Brief sendet. Wenn wir unseren heutigen Predigttext genauer ansehen, dann […]

Jesaja 50.4-9

Monday, den 10. April 2006

Predigtgottesdienst Quatitz Jesaja 50, 4-9
 Liebe Gemeinde, ein Mensch kann leiden, ein Mensch kann dulden. Er erduldet die wüstesten Beschimpfungen und Schmähungen; er lässt sich sogar anspucken. Sind Sie schon einmal angespuckt worden? Allein schon bei dem Gedanken steigt bei mir der Ekel hoch! Wer ist dieser Mensch, der in […]