Prediger Jens Winkler in der Kirche Guttau/Malschwitz

Bibel - Gottes Wort - Errettung - Gottes Sohn -Jesus Christus -Leben - Glauben

Monatsarchiv für September 2011

Jägergottesdienst zur 2. Schleppjagd am 17.09.2011

Saturday, den 17. September 2011

Jägergottesdienst zur 2. Schleppjagd am 17.09.2011
in Pließkowitz
1.Mose 1, 26 -27
Auf mancher Jagd und anschließenden „Schüsseltreiben“ wird mir wegen meiner Arbeit als Prediger in der Kirche dort oft folgender Vers zitiert:
„Man sagt, der Jäger sei ein Sünder,
weil selten er zur Kirche geht.
Im grünen Wald ein Blick zum Himmel
ist besser als ein falsch Gebet.”
Dieser Satz […]

Familiengottesdienst

Sunday, den 11. September 2011

Familiengottesdienst in Quatitz/Guttau
Matth6. 24-33
Anspiel der Kinder
Wer von uns kennt das eigentlich noch aus der Zeit von vor zwanzig Jahren als eine Schar von oftmals selbsternannten Versicherungsvertretern aus Familie - und Bekanntenkreis uns unser Leben und die Familie so gegen fast alles versichern wollte
Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung, Lebensversicherung, Sozialversicherung, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Rückversicherung, Kinderversicherung, […]

11.So.n.Trin.

Saturday, den 3. September 2011

Die “Ja”-Sager und die “Nein”-Tuer